Donnerstag, 30. April 2009

La Excelencia live in Berlin


Die Salsa Band La Excelencia ist bekannt für Ihre ausgesprochen guten Live-Konzerte. Endlich kommen die Berliner auch in den Genuss, diese hervorragende Band einmal live zu sehen. Salsa Dura directamente desde
Nueva York A Berlin ... alle Infos hier: La Excelencia in Berlin

Dienstag, 14. April 2009

Neue Salsa CD


Jimmy Bosch veröffentlichte seine 4. Solo-Cd - es ist Jimmy Bosch - A Million - nicht der ganz grosse erwartete Wurf aber ein Hit ist dabei: Maracayero

Montag, 13. April 2009

Salsaschiff in Berlin


Das Berliner Salsaschiff "El Barco de La Salsa" fährt wieder! Die Termine für 2009 sind:

Samstag, 27. Juni

Samstag, 08. August

Mehr Informationen zu dem Schiff gibt es unter der
offiziellen El-Barco Web-Seite: Salsaboot Berlin

Salsa für Anfänger

In diesem Blog erfahrt Ihr vieles über Salsa, über das Salsatanzen und auch über die Salsa Szene in Berlin. Tanzt Du schon? Nein, aber Du möchtest es erlernen? Und Du hast sicherlich auch schon mal im Internet geschaut und z.B. auf Youtube einige Lernvideos gefunden ... Und schon hast Du Deinen ersten Fehler gemacht. Salsa kann man nicht im Internet lernen. Leider....Denn: Wer soll Deine möglicherweise falschen Bewegungen und Schritte dabei korrigieren. Besonders am Anfang ist das wichtig. Und Fehler macht jeder ... das ist menschlich. Was Du noch alles beachten musst, wenn Du mit dem Salsa-Tanzen beginnen willst, das findest Du in diesem Salsa Anfänger Guide