Samstag, 10. April 2010

Neue Salsa CD: Cubanoson - Rumba Nueva

Cubanoson_smallIm Jahre 2005 gründete der Pianist, Sänger, Komponist und Bandleader Papo Ortega in Union City (New Jersey) bei New York die Band Cubanoson. Sie spielen eine Synthese aus dem eher ländlichen Son Cubano und der urbanen Salsa. Das Konzept schlug ein – auch ihre erste CD 2006 mit dem Titel Recordando A Cuba war ein weltweiter Erfolg. Nun nach 4  Jahren gibt es die Nachfolge-CD: Cubanoson – Rumba Nueva. Auch auf der 2. CD finden wir wieder diesen typischen Mix aus Son und Salsa, der uns schon bei der ersten CD so gut gefallen hat. Der Titelsong verspricht, ein echter Dancefloor-Killer zu werden. Besonders reizvoll ist der Flamenco-Gesang im Background. Aber auch die anderen Songs der CD (insgesamt 13) haben es in sich. Die Mehrzahl der Songs sind – wie z.B. der Titelsong – Eigenkompositionen. New Yorks Cuban Dance Orchestra hat auch mit der zweiten CD wieder überzeugt!

Volume 2 von Salsa Editors Choice

Salsa-Editors-Choice-Vol2_small Daniel Niedermann aus Zürich hatte vor 2 Jahren grossen Erfolg mit seinem Sampler Salsa Editors Choice. Nun gibt es die Fortsetzung: Salsa Editors Choice Vol 2 Auch diesmal geht es auf eine Reise um die Salsa-Welt. Viele Hits von bekannten aber auch unbekannten Salsa-Interpreten sind auf dieser Cd zu finden. Zu den bekannten zählen sicherlich Grupo Latin Vibe aus New York, Herman Oliveira und 3D oder Alex Wilson ( der inzwischen auch in Zürich lebt ). Zu den nicht so bekannten – aber sehr tollen Neuentdeckungen zählen u.a. Bob Desena, Contrabando oder Oriente.

CD-Sampler von DJ El Chino

Solar-Latin-Club-Vol2_small

Felipe Valero aka DJ Chino aus Cali (Kolumbien) hat nun seinen 2. CD Sampler Solar Latin Club Vol. 2 veröffentlicht. Wir hören viele sehr interessante Salsa-Independent Produktionen nicht nur aus den etablierten Salsa-Nationen ( Kolumbien, Puerto Rico, Kuba, Venezuela ) sondern aus der ganzen Welt wie z.B. auch Guatemala, Norwegen, Österreich, Island, Kanada ). Es gibt viel zu entdecken auf dieser CD. Die natürlich auch bestens geeignet für die Tanzfläche ist.