Freitag, 25. Juni 2010

Susie Hansen – Representante De La Salsa

SusieHansen_smallDie Violinistin, Komponistin und Bandleaderin Susie Hansen aus Los Angeles ist sicherlich den Salsa-Aficionados durch ihren Super Hit La Salsa Nunca Se Acaba bekannt. Nun hat Susie ihre 2. CD Representante De La Salsa im Sommer 2010 veröffentlicht. Und es finden sich wieder einige Hit-Kandidaten auf der CD, wie z.B. der Titelsong Representante De La Salsa oder die Charanga No Te Metas Conmigo. Hitverdächtig auch die Salsa Si Me Vas A Querer.

Interessant ist auch das Interview mit Susie Hansen.

Samstag, 12. Juni 2010

Interview mit Papo Ortega von Cubanoson

cubanosonCubanoson sind New Yorks Cuban Dance Orchestra. Gegründet wurden sie 2005 von dem Pianisten, Sänger und Komponisten Papo Ortega. Sie vereinen den ländlichen Sound des Son Cubano mit der eher urbanen Salsa. Bisher erschienen 2 Alben (Recordando A Cuba und Rumba Nueva ) mit den Titelsongs als Hits:  Recordando A Cuba und Rumba Nueva. Lest hier das Interview mit Bandleader Papo Ortega von Cubanoson.

Interview mit Grupo Latin Vibe

grupolatinvibeGrupo Latin Vibe zählen zu den modernen Salsa Formationen, die den Vibe – Sound a’ la Joe Cuba Sextett auch heute noch pflegen. Bisher erschienen 3 CDs mit Hits wie La Llave oder Ramona La Bailadora. DJ El Rumbero besuchte die Formation in New York und konnte ein Interview mit ihnen führen. Und hier geht es zum Interview mit Grupo Latin Vibe

Berliner Salsaschiff am 14. August 2010

el-barco-180X76 Das beliebte Berliner Salsaschiff El Barco De La Salsa fährt auch im Jahr 2010 wieder. Der Termin steht fest – es ist der 14. August. Ablegestelle ist wie immer die Greenwichpromenade in der Nähe des U-Bhf. Al Tegel. Einlass ist ab 19:30 Uhr – Abfahrt ist um 20:00 Uhr. Das Salsa Schiff fährt bis 24:00 Uhr. Es gibt 3 Unterdecks und 1 Oberdeck auf dem man Open Air Salsa tanzen kann. Auflegen werden Salsa DJ Ronny und Salsa DJ El Rumbero aus dem Berliner Havanna. Wie immer wird es eine tolle Party, die nach dem Anlegen des Schiffes noch im Havanna weitergeht. Dorthin fährt Euch ein Bus. Tickets gibt es bei den Salsa DJs im Berliner Havanna und SODA sowie im Berliner CD-Laden Terra Melodica zu den üblichen Öffnungszeiten. Achtung: Die Tickets gibt es NUR im Vorverkauf – es werden am Schiff selbst KEINE Tickets mehr verkauft.

Neues Album von Juan Luis Guerra

JuanLuisGuerra_small

Die neue CD von Juan Luis Guerra heisst El Son De Guerra. Der Meister hat sich wieder einmal selbst übertroffen. Sei es mit dem tollen Bachata En Fukuoka oder der Salsa Arregla Los Papeles. Juan Luis Guerra lässt sich nicht mehr nur auf eine Musikrichtung festlegen obwohl er ja als Übervater des Merengue und der Bachata gilt. Auf diesem Album hören wir verschiedene Rhythmen wie Bachata, Merengue, Salsa, Son, Mambo und auch Latino Rock ( mit Superstar Juanes aus Kolumbien ). Wieder ein sehr gelungenes Album von Juan Luis Guerra!